Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Farbe und Beton

Maxime Lindenbaum ist Fotograf.

Er arbeitet beim LWL-Medien-Zentrum. Das kurze Wort LWL bedeutet Landschaftsverband Westfalen-Lippe

Maxime Lindenbaum hat ein Jahr lang große Bilder an Hauswänden fotografiert. Diese Bilder nennt man Murals. Es gibt sie in vielen Städten in Westfalen-Lippe.

Die Fotos von Maxime Lindenbaum werden im Mai 2025 in einem kleinen Heft abgedurckt. Das Heft heißt „Farbe & Beton“.

Man kann sich die Fotos vom Maxime Lindenbaum auch in einer Ausstellung ansehen. Die Ausstellung ist vom 8. bis zum 20. Juni 20205 geöffnet. Sie findet am Hawerkamp 31 in Münster statt.

Übersicht über Leichte Sprache-Inhalte